Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mandzukic vor Wechsel zu den Bayern

(Keystone-SDA) Deutschland – Der kroatische Internationale Mario Mandzukic steht offenbar vor einem Wechsel vom Bundesligisten VfL Wolfsburg zum FC Bayern München.
Der Transfer des 26-jährigen Stürmers soll am Mittwoch offiziell verkündet werden. Die beiden Vereine sollen sich auf eine Ablösesumme von rund 13 Millionen Euro geeinigt haben. Der künftige Teamkollege des Schweizers Xherdan Shaqiri soll bei den Bayern einen Vertrag bis 2015 (plus Option auf ein weiteres Jahr) unterschreiben und offenbar 3,5 Millionen Euro pro Jahr verdienen.
Mandzukic, der bei der EM-Endrunde in Polen und der Ukraine drei Tore für die Kroaten erzielt hatte, war 2010 von Dinamo Zagreb zum VfL Wolfsburg gewechselt. In der Bundesliga erzielte er in 56 Spielen 20 Tore.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft