Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mann in Grindelwald auf Bahnwagen durch Stromschlag getötet

(Keystone-SDA) In der Nacht auf Dienstag ist im Bahnhof von Grindelwald BE ein Mann auf einem Bahnwagen von einem Stromschlag tödlich verletzt worden. Nach dem Alarm um vier Uhr morgens fand die Polizei zwei Männer auf einem stehenden Wagen.

Gemäss ersten Abklärungen wurde der Verletzte vom zweiten Mann erstversorgt, wie die Kantonspolizei Bern am Dienstag mitteilte. Nach der Bergung der Männer hätten die Rettungskräfte versucht, den Verletzten wiederzubeleben.

Trotz rasch eingeleiteter Massnahmen sei der verunfallte Mann noch vor Ort seinen schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei weiter mit. Beim Opfer handle es sich um einen ausländischen Staatsangehörigen, weshalb derzeit keine weiteren Angaben zur Person gemacht werden könnten. Der zweite Mann blieb unverletzt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum Unfallhergang eingeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft