Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mann stiehlt am Flughafen Zürich wertvollen Edelstein-Koffer

(Keystone-SDA) Rund eine Million Franken Beute hat ein unbekannter Dieb am Mittwochabend am Flughafen Zürich gemacht. Er stahl einem 52-jährigen spanischen Schmuckhändler einen Koffer voller Edelsteine. Der Mann hatte seinen Trolley einen Moment ausser Acht gelassen.

Diese Unaufmerksamkeit habe der Dieb ausgenützt, teilte die Kantonspolizei Zürich in einem Communiqué vom Donnerstag mit. Er entkam unerkannt mit dem Koffer. Der Schmuckhändler kam aus Bogotà und war unterwegs an die Uhren- und Schmuckmesse “BaselWorld”, die am (heutigen) Donnerstag eröffnet worden ist.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft