Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mann stirbt bei Wohnungsbrand im bernischen Heimberg

(Keystone-SDA) Ein 53-jähriger Mann ist in der Nacht zum Montag bei einem Wohnungsbrand in Heimberg BE ums Leben gekommen. Der Brand war in der Küche ausgebrochen, die Ursache ist noch nicht bekannt, wie die Berner Kantonspolizei am Montag mitteilte.

Der Alarm war um etwa 01.10 Uhr eingegangen. Die örtliche Feuerwehr konnte den Mann zwar aus der brennenden Wohnung bergen. Doch trotz sofort vorgenommener Reanimation verstarb der 53-Jährige kurze Zeit später.

Das Feuer in dem Mehrfamilienhaus war laut Polizei rasch unter Kontrolle. Ermittlungen zur Brandursache wurden eingeleitet.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft