Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mann überfällt Tankstellenshop und flüchtet per Trottinett

Können auch als Fluchtfahrzeuge dienen: Trottinette. (Archivbild) KEYSTONE/SIGI TISCHLER sda-ats

(Keystone-SDA) Ein Unbekannter hat am späteren Dienstagnachmittag in der Stadt Bern einen Tankstellenshop überfallen. Er bedrohte das Personal mit einem spitzen Gegenstand und flüchtete anschliessend mit der Beute per Trottinett.

Auf der Flucht über den Grossen Muristalden hinab in Richtung Berner Bärenpark musste der Mann einem Bus der städtischen Verkehrsbetriebe Bernmobil ausweichen, wie die Berner Kantonspolizei und die zuständige Staatsanwaltschaft mitteilten. Der Bus hatte an einer Haltestelle angehalten.

Obwohl die Polizei sofort eine Fahndung einleitete, ist der Mann weiterhin flüchtig. Verletzt wurde beim Überfall niemand.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft