Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mano Khalils “Unser Garten Eden” nun als Theater auf dem Gurten

(Keystone-SDA) Der preisgekrönte Dokumentarfilm “Unser Garten Eden” des syrienstämmigen Berners Mano Khalil wird nun zum Theaterstück. Regisseurin Livia Anne Richard und ihr Team zeigen eine Adaptation des Schrebergarten-Films 2014 auf dem Berner Hausberg Gurten.

Richard schreibt in einer Mitteilung vom Dienstag, sie sei fasziniert gewesen von Mano Khalils Film über die kleine Welt am Stadtrand von Bern und habe sofort gewusst: “Aus diesem Film muss ich ein Freilicht-Stück machen”. Ihre Theater-Adaptation nennt Richard “Paradies (AT)”.

Die Aufführungen finden von Ende Juni bis Ende August 2014 statt, der Vorverkauf wird im März 2014 gestartet.

Mit dem Zuschaueraufmarsch bei der letztjährigen Produktion des Theaters Gurten, “Holzers Peepshow”, ist Richard und ihr Team zufrieden: Die Plätze waren insgesamt zu 90 Prozent besetzt. In diesem Sommer wird auf dem Gurten kein Stück gezeigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft