Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Manuel Neuer wechselt von Schalke zu Bayern

(Keystone-SDA) Deutschland – Das monatelange Hickhack um die Zukunft von Deutschlands Nationalgoalie Manuel Neuer ist beendet: Der Schalker wechselt definitiv zu Bayern München.
Cupsieger Schalke 04 hat den Transfer offiziell bestätigt. Gemäss Sportdirektor Horst Heldt sei dies die beste Lösung für alle, der Verein sei damit auch dem Wunsch des Torhüters, der noch einen Vertrag bis Sommer 2012 hatte, nachgekommen. Neuer soll zwischen 13 und 25 Millionen Euro Ablösesumme kosten und einen Fünfjahresvertrag erhalten.
Als Nachfolger soll Ralf Fährmann ablösefrei von Absteiger Eintracht Frankfurt kommen, der schon zwischen 2003 und 2009 in Diensten von Schalke gewesen ist.
In München wird Neuer auf einen alten Bekannten treffen: Der brasilianische Verteidiger Rafinha (25) wechselte 2010 von Schalke zum FC Genua und kehrt nun nach Deutschland zum FC Bayern München zurück.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft