Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Marc Gisin mit leichtem Schädel-Hirn-Trauma

(Keystone-SDA) Nach seinem Sturz an der Hausbergkante beim Super-G in Kitzbühel kommt Marc Gisin mit einem leichten Schädel-Hirn-Trauma relativ glimpflich davon.

Der Engelberger hatte nach einem weiten Sprung hart mit dem Kopf auf der Piste aufgeschlagen und das Bewusstsein verloren. Er wurde danach mit dem Helikopter geborgen, was speziell in Kitzbühel ungute Gefühle auslöst. Doch es konnte glücklicherweise recht schnell Entwarnung gegeben werden. Die Verletzung wird von den Ärzten als unbedenklich eingestuft. Zur Überwachung wurde er dennoch nach Innsbruck geflogen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft