Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Marlon Bundo, Kaninchen des US-Vizepräsidenten

Das Kaninchen Marlon Bundo des kommenden US-Vizepräsidenten Mike Pence wird aus dem Flugzeug getragen. Pence bedankte sich nach dem Flug nach Washington auf Twitter offiziell bei der US Air Force für einen "hervorragenden Flug". KEYSTONE/AP/ALEX BRANDON sda-ats

(Keystone-SDA) Das Karnickel Marlon Bundo wird den kommenden US-Vizepräsidenten Mike Pence künftig begleiten. Gemeinsam mit den Katzen Oreo und Pickle wurde das schwarz-weisse Tier nach Washington geflogen.

Pence bedankte sich auf Twitter offiziell bei der US Air Force für einen “hervorragenden Flug”. Das mitgelieferte Foto zeigt Pence an der Seite seiner Frau Karen und der Tochter Charlotte mit den drei Tieren.

Nach Ankunft in der Hauptstadt wurde Marlon Bundo, eine Verballhornung des Schauspielernamens Marlon Brando, in einem Käfig verladen in sein künftiges Heim verbracht.

Tiere haben für US-Präsidenten und ihre Vize eine lange Tradition. Barack und Michelle Obama haben die portugiesischen Wasserhunde Bo und Sunny, Vize Joe Biden den Schäferhund Champ. Donald Trump fehlt dagegen noch ein offizielles Haustier.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft