Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Martin Fourcade deklassiert die Konkurrenz

(Keystone-SDA) Gegen Martin Fourcade ist derzeit kein Kraut gewachsen. Der Franzose gewinnt den Massenstart in Nove Mesto.

Fourcade traf solo im Ziel ein und feierte im achten Rennen der Saison bereits seinen siebenten Sieg – den 56. insgesamt im Weltcup. Der fünffache Gesamtweltcup-Sieger der vergangenen Winter geriet nur kurz ins Hintertreffen, als er im zweiten von vier Schiessen einen Fehlschuss zu verzeichnen hatte. Trotz der Strafrunde schloss er bereits vor dem ersten Stehend-Anschlag wieder zur Spitze auf. Mit zehn Treffern zum Schluss blieb der stärkste Läufer im Feld ungefährdet.

Für Fourcade war es der fünfte Sieg in Serie. Das hatte zuletzt der Rekord-Weltmeister und Rekord-Olympiasieger Ole Einar Björndalen im Jahr 2005 geschafft.

Der Deutsche Simon Schempp und der Russe Anton Babikow spurteten im Rücken von Fourcade auf die Plätze 2 und 3. Das Massenstartrennen der Top 30 fand ohne Schweizer Beteiligung statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft