Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Martina Hingis in der Hall of Fame aufgenommen

(Keystone-SDA) Tennis – Im Rahmen einer feierlichen Zeremonie wird Martina Hingis in Newport in die Hall of Fame aufgenommen. Die 32-jährige Ostschweizerin wird dabei sehr emotional.
Martina Hingis fand während ihrer Rede zur Aufnahme in die prestigeträchtige Hall of Fame in Newport, Rhode Island stimmige Worte. “Danke Tennis, Du hast mir die Welt gegeben und jetzt habe ich keine Worte, um zu sagen, wie ich mich fühle.” Die fünffache Major-Championne, Siegerin bei 43 Einzel- und 37 Doppel-Turnieren auf der Tour, hatte nach der 25-minütigen Regenunterbrechung immer noch nasse Haare, als sie fortfuhr: “Ihr habt Euch entschieden, mir hier einen Platz für die Ewigkeit zu geben.”
Einmal mehr vergass die in einem ärmelllosen lilafarbenen Kleid aufgetretene Hingis nicht, jene Frau zu erwähnen, welche den grössten Anteil an ihren Erfolgen hatte: “Meine Mutter war die klar wichtigste Person für mich.”

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft