Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mascherano verlässt Barcelona nach fast acht Jahren

(Keystone-SDA) Nach siebeneinhalb mehrheitlich erfolgreichen Jahren verlässt Innenverteidiger Javier Mascherano den FC Barcelona. Der Italo-Argentinier bestritt für Barça 334 Spiele.

Am Mittwoch dieser Woche wird die offizielle Verabschiedung des 33-jährigen renommierten Verteidigers stattfinden, wie der Klub mitteilte. Mascherano zählt zu den dienstältesten Spielern im Verein. Unter fünf verschiedenen Trainern von Pep Guardiola bis Ernesto Valverde holte er mit Barcelona 18 offizielle Titel.

Voraussichtlich wechselt der Innenverteidiger, der auch im defensiven Mittelfeld zuhause ist, zu Hebei Fortune in die chinesische Super League. Chefcoach des Klubs ist der Chilene Manuel Pellegrini. Laut “Mundo Deportivo” zahlen die Chinesen zehn Millionen Euro für Mascherano.

Schon vor zwei Wochen verpflichtete Barcelona einen Ersatz für Mascherano. Es ist der 23-jährige Kolumbianer Yerry Mina. Er spielte zuletzt beim brasilianischen Spitzenklub Palmeiras São Paulo.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft