Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

McEnroe berät Raonic während Rasensaison

(Keystone-SDA) Tennislegende John McEnroe wird den Kanadier Milos Raonic während der anstehenden Rasensaison beraten.

“Er kann grosse Turniere gewinnen. Er ist einer von fünf oder sechs Spielern, die Wimbledon gewinnen können. Ich freue mich darauf, Teil seines Team zu sein”, sagte McEnroe.

Der einstige Weltranglisten-Erste aus den USA holte drei seiner sieben Grand-Slam-Titel in Wimbledon und arbeitet seit Jahren vor allem als Fernsehkommentator. Der 25-jährige Raonic stand in Wimbledon schon im Halbfinal (2014, Niederlage gegen Roger Federer) und erreichte auch am Australian Open im Januar nach einem Sieg über Stan Wawrinka den Halbfinal.

Er wird derzeit bereits vom Spanier Carlos Moya betreut, der ebenfalls die Nummer 1 der Welt war. Beim French Open trifft der Weltranglisten-Neunte Raonic am Sonntag im Achtelfinal auf Albert Ramos-Viñolas aus Spanien.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft