Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mehrere Leichtverletzte bei Flug von Toronto nach Zürich

(Keystone-SDA) Zürich – Während eines Fluges der Air Canada von Toronto nach Zürich sind am Freitagmorgen wegen unerwarteter Turbulenzen mehrere Personen leicht verletzt worden. Sieben Personen wurden nach der Landung in Zürich-Kloten zur Kontrolle ins Spital gebracht.
Die Rettungskräfte kümmerten sich insgesamt um 15 Personen, wie ein Sprecher von Schutz und Rettung Zürich zu einem Bericht des Lokalsenders Radio 24 sagte. Die betroffenen Passagiere hätten unter anderem Prellungen und Schulterverletzungen erlitten.
Die Turbulenzen seien rund 90 Minuten vor der Landung aufgetreten, sagte Isabelle Knoblauch, General Manager von Air Canada in der Schweiz, auf Anfrage der Nachrichtenagentur SDA.
Da mehrere Personen über Verletzungen klagten, habe man vorsorglich die Ambulanz kommen lassen, sagte Knoblauch weiter. Der Flug wurde von Air Canada im Code-Sharing mit Swiss durchgeführt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft