Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mehrere Verletzte nach Schlägereien in Chur

(Keystone-SDA) Chur – In Chur sind in der Nacht auf Sonntag vier Personen bei Schlägereien verletzt worden. Alle erlitten so schwere Verletzungen, dass sie im Spital behandelt werden mussten. Die Polizei schliesst nicht aus, dass die verschiedenen Vorfälle auf das Konto der gleichen Angreifer gehen.
Kurz nach Mitternacht waren in der Churer Altstadt zwei Männer bei einer Schlägerei verletzt worden, wie die Kantonspolizei am Sonntag mitteilte. Die beiden 20- und 21-Jährigen mussten mit unbestimmten Verletzungen ins Kantonsspital Graubünden gebracht werden. Erste Ermittlungen ergaben, dass sie von zwei unbekannten Jugendlichen angegriffen worden waren.
Rund eineinhalb Stunden später wurden ebenfalls in der Altstadt ein 19-Jähriger und seine gleichaltrige Freundin von zwei Unbekannten angegriffen und verletzt. Auch sie mussten ins Spital gefahren werden.
In beiden Fällen wurden die Schläger als Jugendliche mit schwarzen Lederjacken beschrieben. Ob es sich um die gleichen Personen handelte, sei noch unklar, schrieb die Kantonspolizei.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft