Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Meichtry über 100 m Delfin im Vorlauf ausgeschieden

(Keystone-SDA) Schwimmen – Wie erwartet verpasst Dominik Meichtry auch in seinem letzten WM-Einsatz in Barcelona die Halbfinal-Teilnahme. Die 100 m Delfin sind für den Crawl-Spezialisten nur ein Nebenrennen.
Der 28-jährige St. Galler benötigte als 32. für die zwei Bahnlängen 53,96, womit er rund eine halbe Sekunde über seiner persönlichen Bestzeit blieb. Für die nächste Runde der Top 16 wären 52,52 nötig gewesen – exakt bei dieser Zeit liegt der Schweizer Rekord. Weil Nico van Duijn diese Marke erst Mitte Juli an der Universiade in Kasan (Russ) schwamm, konnte er nicht für die WM selektioniert werden.
Vorlaufschnellster über 100 m Delfin in Barcelona war der Russe Jewgeni Korotyschkin in 51,55.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft