Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Meryl Streep wird Jury-Präsidentin bei der Berlinale

(Keystone-SDA) Die amerikanische Schauspielerin und dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep wird Jury-Präsidentin bei der Berlinale 2016. Sie sehe der Aufgabe mit besonderer Freude und Spannung entgegen, erklärte Streep – und mit Respekt vor der Verantwortung.

Diese sei “fast etwas einschüchternd, da ich noch nie Präsidentin von irgendetwas gewesen bin”, lässt sich die 66-Jährige von den Veranstaltern zitieren. 2012 war Streep in Berlin mit dem Goldenen Ehrenbären für ihr Lebenswerk ausgezeichnet worden. Die 66. Berlinale findet vom 11. bis 21. Februar statt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft