Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Miami siegte nach Elf-Punkte-Rückstand gegen Chicago

(Keystone-SDA) Basketball – Den Miami Heat fehlt in den Playoffs der NBA nur noch ein Sieg zum Finaleinzug. Das Starensemble um LeBron James und Dwayne Wade setzte sich im vierten Halbfinal gegen Chicago Bulls 101:93 n.V. durch.
In einer ausgeglichenen Partie verpasste Derrick Rose in der Schlussphase der regulären Spielzeit die Entscheidung zu Gunsten der Bulls, als er acht Sekunden vor dem Ende in Ballbesitz kam, sein Wurf jedoch geblockt wurde. Rose, der wertvollste Spieler (“MVP”) der Qualifikation, erlebte einen schwachen Abend, erzielte zwar 23 Punkte, traf aber nur acht seiner 26 Würfe. Trotzdem führten die Bulls in Miami 19:8 und zu Beginn der zweiten Halbzeit noch 57:48. Bei der Aufholjagd der Miami Heat spielte LeBron James mit 35 Punkten die Hauptrolle.
Somit rückt eine Neuauflage des Finals von 2006 zwischen Miami und den Dallas Mavericks näher. Dallas führt gegen Oklahoma City Thunder (mit Thabo Sefolosha) wie Miami gegen Qualifikationssieger Chicago mit 3:1 Siegen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft