Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Michel neuer Trainer von Malaga

(Keystone-SDA) Malaga verpflichtet mit dem früheren Real-Star Jose Miguel Gonzalez, besser bekannt als Michel, einen bekannten Namen als Trainer.

Der 53-Jährige erhält beim Tabellen-15. der La Liga einen Vertrag bis Juni 2018. Michel wird Nachfolger des Uruguayers Marcelo Romero (40), unter dem Malaga in zehn Meisterschaftsspielen bloss einen Sieg feierte und fünf Punkte holte. Deshalb beträgt der Vorsprung auf einen Abstiegsplatz nur noch sieben Punkte.

Michel gewann mit Real Madrid als Spieler sechsmal die spanische Meisterschaft und zweimal den UEFA-Cup. Als Trainer arbeitete er zuletzt in Frankreich für Olympique Marseille. Seit vergangenem April war er vereinslos.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft