Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mickelson nach der ersten Runde in Führung

(Keystone-SDA) Golf – Phil Mickelson übernimmt beim US Open in Ardmore, Pennsylvania, mit 67 Schlägen – drei unter Par – die Führung nach der ersten Runde. Luke Donald liegt nur einen Schlag hinter Mickelson zurück.
Der 42-Jährige nahm wegen der schmalen Bahnen keinen Driver mit auf die Runde und meisterte den schweren Kurs exzellent. Die Gewitterunterbruch kam ihm gerade recht – so konnte er sich noch einmal ausruhen.
Der Engländer Luke Donald liegt nur einen Schlag hinter Mickelson zurück, während der Topfavorit Tiger Woods nach einer 73 mit seinen wenig konstanten Schlägen haderte. Der Weltrangliste-Erste und dreimalige US-Open-Champion plagte sich mit einer Verletzung am linken Handgelenk herum, die er sich auf der ersten Bahn zugezogen hatte, als er den Ball aus dem tiefen Gras schlagen musste.
Die Auftaktrunde des 113. US Open in Ardmore bei Philadelphia konnte nach zwei Gewitterunterbrüchen erst am Freitag beendet werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft