Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Migros ruft mangelhafte Schwimmflügel von Mondo zurück

(Keystone-SDA) Der italienische Markenlieferant Mondo ruft seine Kinder-Schwimmflügel “Neverland Pirates” wegen eines Qualitätsmangels zurück. Vom Rückruf betroffen ist auch Migros, die den Artikel im Spielwarensortiment grösserer Migros-Filialen führt.

Die Schwimmflügel hatten zwar die nötigen Tests bestanden. Bei einer Nachkontrolle wurde dann jedoch ein Qualitätsmangel festgestellt. Aufgrund von Kundenreklamationen habe man festgestellt, dass die Plastiknaht einreissen könne, teilte die Migros am Dienstag mit.

Der Hersteller Mondo ruft die Schwimmflügel darum zurück. Die Migros bittet ihre Kunden, diese nicht mehr zu benutzen. Der Artikel kann gegen Rückerstattung des Verkaufspreises in der jeweiligen Verkaufsstelle zurückgebracht werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft