Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Militärfahrzeug auf Schlagstrasse bei Schwyz verunfallt

Ein Puch-Fahrzeug der Armee ist am Donnerstag in Schwyz verunfallt. (Archivbild) KEYSTONE/GAETAN BALLY sda-ats

(Keystone-SDA) Auf der Schlagstrasse bei Schwyz ist am Donnerstag ein Militärfahrzeug verunfallt. Gemäss ersten Erkenntnissen wurde dabei niemand schwer verletzt.

Die vier Insassen des Puch-Fahrzeuges wurden zur Überprüfung ins Spital gebracht. Armeesprecher Daniel Reist bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur sda Meldungen mehrerer Online-Portale. Drei Personen hätten das Spital bereits wieder verlassen können und seien zurück bei ihrer Truppe, sagte Reist weiter. Eine Person bleibe zur Überwachung über Nacht im Spital.

Das Fahrzeug sei beim Unfall auf die Seite gekippt, so Reist. Weitere Angaben zum Unfall könnten derzeit nicht gemacht werden. Die Militärpolizei habe Ermittlungen aufgenommen.

Bereits im vergangenen November war in Schwyz ein Militärfahrzeug verunfallt. Ein Duro überschlug sich bei einer Verzweigung und blieb auf dem Dach neben der Fahrbahn liegen. Alle zehn Insassen des gepanzerten Militärfahrzeuges wurden beim Unfall verletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft