Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Millionenbeute bei bewaffnetem Raubüberfall in Schaffhausen

(Keystone-SDA) Vier Unbekannte haben am Mittwochmorgen eine Bijouterie in der Schaffhauser Innenstadt überfallen und dabei Uhren und Schmuck im Wert von mehreren Millionen Franken gestohlen. Mindestens einer der Täter war bewaffnet. Verletzt wurde niemand.

Der Überfall ereignete sich gegen 9.20 Uhr, wie die Schaffhauser Polizei mitteilte. Zu dieser Zeit befanden sich vier Mitarbeitende in dem Geschäft aber keine Kunden. Die Täter räumten gewaltsam Schaufenster und Vitrinen aus und raubten mehrere hundert Uhren und Schmuckstücke. Zahlreiche Einrichtungsgegenstände gingen dabei zu Bruch.

Nach dem Überfall flohen die Täter in einem Auto in unbekannter Richtung. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei dem Fluchtfahrzeug um einen schwarzen Porsche Cayenne mit einem gestohlenen St. Galler Kennzeichen handelt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft