Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens 17 Tote bei Busunglück in Indien

(Keystone-SDA) Bhopal – Bei einem Busunglück in Zentralindien sind mindestens 17 Menschen ums Leben gekommen. Weil zahlreiche Passagiere zunächst nicht aufzufinden waren, befürchtete die Polizei nach Angaben vom Donnerstag rund 35 weitere Opfer.
Der Reisebus war am Mittwochabend beim Überqueren einer durch Hochwasser überschwemmten Brücke in einen Fluss gestürzt. Rettungskräfte suchten im Wasser nach möglichen weiteren Todesopfern.
Die genaue Zahl der Passagiere war nicht bekannt. “Es könnten zwischen 70 und 80 gewesen sein”, sagte ein örtlicher Polizeibeamter. 25 Verletzte seien in Spitäler gebracht worden. Der Unfall ereignete sich am Fluss Bagdi im Bundesstaat Madhya Pradesh, etwa hundert Kilometer von der Regionalhauptstadt Bhopal entfernt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft