Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens 50 Verletzte bei Brand in Geschäftsviertel von Kairo

Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun: Das Feuer breitete sich rasch aus, Dutzende Menschen wurden verletzt. KEYSTONE/EPA ALMASRY ALYOUM/AYMAN AREF sda-ats

(Keystone-SDA) Bei einem Brand in einem belebten Geschäftsviertel von Kairo sind mindestens 50 Menschen verletzt worden, darunter mehrere Feuerwehrleute.

Der Brand sei in der Nacht zunächst in einem kleinen Hotel des Viertels Al-Moski unweit der Al-Azhar-Moschee ausgebrochen und habe rasch auf vier benachbarte Gebäude übergriffen, sagte ein Vertreter der Hauptstadt-Polizei am Montag der Nachrichtenagentur AFP.

Vom Brand betroffen waren demnach auch mehrere Lager mit Waren aus Plastik. Das habe die Löscharbeiten deutlich erschwert. Nach Stunden schien das Feuer weitgehend unter Kontrolle, wenngleich noch nicht komplett gelöscht.

Die meisten Verletzten erlitten nach Angaben des Sanitätsdiensts Rauchvergiftungen und Prellungen. Schwere Brandverletzungen habe es nicht gegeben.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft