Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens fünf Tote bei Zusammenstoss von Zug und Bus in Kanada

(Keystone-SDA) Beim Zusammenstoss eines Personenzuges mit einem Doppeldecker-Bus sind in der kanadischen Hauptstadt Ottawa mindestens fünf Menschen ums Leben gekommen. Der Bus überquerte am Mittwochmorgen gerade einen Bahnübergang, als er von einem Zug erfasst wurde.

Ob es noch weitere Tote und Verletzte gibt, war zunächst unklar, wie kanadische Medien unter Berufung auf die Feuerwehr berichteten. Die Stadt Ottawa bestätigte den Vorfall beim Kurznachrichtendienst Twitter, veröffentlichte jedoch keine Details.

Auf im Internet veröffentlichten Fotos ist zu sehen, dass der vordere Teil des Busses völlig aufgerissen ist.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft