Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens neun Menschen bei Tornados in den USA ums Leben gekommen

(Keystone-SDA) Tornados haben im Mittleren Westen der USA neun Menschen in den Tod gerissen und teils schwere Zerstörungen angerichtet. Unter den Opfern sind drei Kinder, teilten Behördenvertreter am Freitag mit.

Am schlimmsten war Arkansas betroffen, hier allein kamen in der Nacht zum Freitag sieben Menschen ums Leben, als vom Sturm entwurzelte Bäume auf Häuser oder auch Wohnmobile stürzten.

Der Sturm zog auch eine Schneise der Verwüstung durch Little Rock, die Hauptstadt des Staates. Am Freitag wurden auch aus Mississippi und Alabama Tornados gemeldet. Neben Dutzenden Häusern wurde auch eine Raffinerie beschädigt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft