Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mindestens sieben Tote bei schwerem Busunfall in Rio de Janeiro

(Keystone-SDA) Bei einem schweren Busunfall in Rio de Janeiro sind mindestens sieben Menschen getötet worden. Der Bus stürzte am Dienstag von einer in die Stadt führenden Hochstrasse, wie ein Sprecher der Feuerwehr der Nachrichtenagentur AFP sagte.

Auf Fernsehaufnahmen aus der Luft war zu sehen, wie der Bus nach dem Sturz aus beachtlicher Höhe auf der Frontseite stehen geblieben war. “Die Rettungsmannschaften sind vor Ort. Bislang sind sieben Todesopfer bestätigt, wir haben noch keine Bestätigung der Zahl der Verletzten”, sagte der Feuerwehr-Sprecher.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft