Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Missglücktes Comeback für Del Potro

(Keystone-SDA) Nach einer weiteren Verletzungspause von mehr als zwei Monaten misslingt das Comeback von Juan Martin Del Potro. Der Argentinier scheidet in der Startrunde beim Masters-1000-Turniers in Miami aus.

Der 26-jährige argentinische Starspieler, US-Open-Gewinner von 2009, verlor das Duell zweier Hünen gegen den aufschlagstarken Kanadier Vasek Pospisil, die Nummer 60 der Weltrangliste, 4:6, 6:7 (7:9). Im Tiebreak konnte Del Potro zwei Satzbälle nicht nutzen.

Del Potro musste sich vor rund einem Jahr einer Operation am Handgelenk unterziehen. Im Januar dieses Jahres kehrte er für ein Turnier (in Sydney) zurück, ehe er sich wegen weiterer Handgelenkprobleme erneut abmeldete. Das Comeback plante er für das Turnier von letzter Woche in Indian Wells, er musste es jedoch hinauszögern.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft