Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mit Benneteau sagt ein weiterer Franzose für Basel ab

(Keystone-SDA) Auch Julien Benneteau sagt seine Teilnahme an den Swiss Indoors in Basel ab. Mit dem Weltranglisten-26. erklärt wie tags zuvor Richard Gasquet (ATP 22) ein französischer Davis-Cup-Spieler Forfait.

Gasquet wie Benneteau dürften vom 21. bis 23. November in Lille Teil der französischen Mannschaft sein, die gegen die Schweiz den Final bestreitet.

Ein weiterer Schweizer Davis-Cup-Spieler neben Roger Federer und Stan Wawrinka hat derweil seinen Start im Hauptturnier von Basel auf sicher. Marco Chiudinelli (ATP 178) erhielt von den Organisatoren ebenso eine Wildcard zugesprochen wie der 17-jährige Deutsche Alexander Zverev (ATP 136).

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft