Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Motorradfahrer stirbt bei Frontalkollision im Kanton Waadt

(Keystone-SDA) Bei Montpreveyres im Kanton Waadt ist am Samstag ein Motorradfahrer bei einem Unfall ums Leben gekommen. Ein Autofahrer war beim Ortsausgang nach links abgebogen und hatte den Motorradfahrer übersehen. Er wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Motorradfahrer starb noch auf der Unfallstelle. Der 41-jährige Schweizer war durch den Aufprall in ein Feld geschleudert worden, wie die Kantonspolizei mitteilte. Der Unfallverursacher, ein 56-jähriger Schweizer, schwebt in Lebensgefahr. Der Fahrer eines nachfolgenden Autos, das ebenfalls in den Unfall verwickelt wurde, blieb unverletzt.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft