Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Motorradlenker bei Kollision mit Auto im Aargau getötet

(Keystone-SDA) Ein 49-jähriger Motorradlenker ist im aargauischen Meisterschwanden am Karfreitag bei einer Kollision mit einem Auto tödlich verletzt worden. Ein 26-jährige Autolenker hatte den korrekt fahrenden Motorradlenker übersehen.

Wie die Kantonspolizei Aargau am Samstag weiter mitteilte, hatte sich der tödliche Unfall kurz nach 15 Uhr ereignet. Der Autolenker übersah beim Abbiegen nach Links den Motorradlenker.

Bei der Frontalkollision erlitt dieser schwerste Verletzungen und verstarb noch auf der Unfallstelle. Die Strasse zwischen Aesch LU und Meisterschwanden war wegen des Unfalls über mehrere Stunden gesperrt gewesen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft