Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Murray holt erneut Lendl als Trainer

(Keystone-SDA) Der Olympiasieger Andy Murray arbeitet künftig wieder mit Ivan Lendl als Trainer zusammen.

Er freue sich, dass “Ivan wieder zum Team gehört und mir hilft, meine Ziele zu erreichen”, sagte der Weltranglisten-Zweite am Sonntag. Murray hatte sich vor fünf Wochen von seiner Trainerin Amélie Mauresmo getrennt. Seither bereitete sich der Schotte ohne Coach vor.

Murray und Lendl waren schon von Januar 2012 bis März 2014 ein Team. Damals gewann er 2012 olympisches Gold und siegte 2013 beim US Open und in Wimbledon. Der gebürtige Tscheche und jetzige US-Bürger Lendl hat in seiner Karriere acht Grand-Slam-Turniere gewonnen.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft