Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Murray verpatzt Wimbledon-Generalprobe

(Keystone-SDA) Tennis – Andy Murray scheidet beim ATP-Turnier im Londoner Queen’s Club bereits bei seinem Auftaktmatch in der zweiten Runde gegen den Franzosen Nicolas Mahut aus.
Mit 3:6, 6:4, 6:7 (1:7) unterlag der Titelverteidiger beim Rasenturnier nach einer Spielzeit von 2:38 Stunden. In der ersten Runde hatte Murray ein Freilos gehabt.
Auch Andy Roddick, der früheren Nummer 1, läuft es ebenfalls nicht wunschgemäss. Der 32-Jährige verlor in Queen’s gegen den Aussenseiter Édouard Roger-Vasselin (Fr) 4:6, 6:4, 5:7 und kassierte die sechste Niederlage in Serie. Dem früheren US-Open-Sieger, der in Queen’s bereits viermal das Endspiel gewonnen hatte, reichten weder 22 Asse noch ein Matchball im zehnten Spiel des letzten Satzes zum Sieg. Roddicks bislang letzter Erfolg datiert vom 26. März, als er Roger Federer in der dritten Runde in Miami bezwang.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft