Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Murray von Simon geschlagen

(Keystone-SDA) Der topgesetzte Andy Murray scheidet beim ATP-Turnier in Rotterdam in den Viertelfinals aus. Der Schotte unterliegt Gilles Simon in zwei Sätzen.

Murray, der nach der Niederlage im Australian-Open-Final sein erstes Turnier bestritten hatte, musste sich dem Franzosen mit 4:6, 2:6 geschlagen geben. Im ersten Durchgang handelte sich der Weltranglisten-Vierte einen 1:5-Rückstand. Im zweiten lag Murray zwischenzeitlich 0:4 zurück und auch diesen Rückstand konnte er nicht mehr wettmachen. Mit seinem dritten Matchball sicherte sich Simon den Einzug in den Halbfinal, wo er auf den tschechischen Titelverteidiger Tomas Berdych trifft.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft