Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Mysteriöser Tod eines Autofahrers nach Selbstunfall auf der A12

(Keystone-SDA) Freiburg – Ein 29-jähriger Autofahrer ist in der Nacht nach einem Selbstunfall auf der Autobahn A12 bei Le Bry FR ums Leben gekommen. Die näheren Umstände seines Todes sind ungeklärt; die Freiburger Kantonspolizei erliess deshalb einen Zeugenaufruf.
Nach ihren Angaben war der Mann um 3 Uhr früh unterwegs von Bulle Richtung Freiburg. Auf dem Viadukt über dem Greyerzersee kam er aus unbekanntem Grund von der Fahrspur ab und touchierte mehrmals die Leitplanke am rechten Strassenrand. Schliesslich kam der Wagen auf dem Pannenstreifen zum Stillstand.
Danach überstieg der Lenker offensichtlich die Leitplanke und stürzte 23 Meter in die Tiefe. Laut Polizei war er sofort tot. Die Kantonspolizei wurde um 04.45 Uhr alarmiert; sie fand vor Ort zunächst nur das Auto und später dann die Leiche auf der Wiese.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft