Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nach Lawinenexperiment mit Schweinen erstatten Tierschützer Anzeige

(Keystone-SDA) Wien – Nach einem umstrittenen Lawinenexperiment mit lebenden Schweinen haben zwei Tierschutzorganisationen in Österreich Anzeige wegen Tierquälerei erstattet. Die Staatsanwaltschaft Innsbruck nahm nach eigenen Angaben Ermittlungen auf.
Für das Experiment waren am Donnerstag in Tirol 29 betäubte Schweine im Schnee vergraben worden, um die Überlebenschancen von Lawinenopfern zu erforschen. Wegen Protesten von Tierschützern wurde es noch am selben Tag abgebrochen. Zehn Versuchstiere starben allerdings.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft