Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Mountainbike - Die Mountainbiker Ralph Näf und Florian Vogel wurden von Swiss Olympic für die Olympischen Spielen in London selektioniert.
Sie bestreiten für die Schweiz zusammen mit dem WM-Zweiten Nino Schurter den Cross-Country-Wettkampf.
Schurter hatte nach der Heim-WM in Champéry bereits Mitte September 2011 als erster Schweizer Athlet überhaupt das Ticket für die Sommerspiele erhalten. Die Selektion Näfs und Vogels galt nach den Plätzen 3 und 4 am Weltcup-Rennen am vergangenen Wochenende in La Bresse (Fr) als praktisch sicher.
Näf wird zum dritten Mal nach 2004 und 2008 zu Olympischen Spielen reisen. Der 30-jährige Aargauer Vogel startet in London zum zweiten Mal nach 2008 in einem Olympia-Rennen. Im Frauen-Rennen werden Katrin Leumann (30) und Esther Süss (38) die Schweizer Farben vertreten.

SDA-ATS