Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nach Unfall mit Taxi: Agüero mit Rippenbruch out

(Keystone-SDA) Sergio Agüero verletzt sich bei einem Autounfall in Amsterdam an den Rippen. Der Stürmer von Manchester City muss wohl mehrere Wochen pausieren.

Der Unfall ereignete sich nach einem Konzertbesuch des Argentiniers in der niederländischen Hauptstadt. Gemäss der argentinischen Zeitung “Diario Olé” war Agüero nach einem Konzert des kolumbianischen Reggaeton-Sängers Maluma mit einem Taxi auf dem Weg zum Flughafen, als sich der Unfall ereignete. Das Auto kam von der Strasse ab und prallte in eine Laterne. Dabei soll der 29-jährige Stürmer Rippenbrüche erlitten haben.

Manchester City bestätigte am Freitagmorgen, dass Agüero in den Niederlanden in einen Autounfall verwickelt war und sich dabei Verletzungen zugezogen hat. Er werde nun nach Manchester zurückkehren und von den Klubärzten untersucht. Es wird mit einer Ausfallzeit von sechs bis acht Wochen gerechnet.

Manchester City, derzeit mit Stadtrivale Manchester United an der Spitze der Premier League, trifft am Samstag im Spitzenspiel auswärts auf Titelverteidiger Chelsea.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft