Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nadal knapp an Blamage vorbei

(Keystone-SDA) Der angeschlagene Weltranglisten-Dritte Rafael Nadal verhindert bei den Australian Open ein Ausscheiden in der zweiten Runde mit sehr viel Mühe und gewinnt erst nach fünf Sätzen.

Der 28-jährige Spanier kämpfte sich gegen den 112. des ATP-Rankings, Tim Smyczek aus den USA, zu einem 6:2, 3:6, 6:7 (2:7), 6:3, 7:5-Erfolg und trifft bei dem Grand-Slam-Turnier in Melbourne jetzt auf Dudi Sela aus Israel.

Nach 4:12 Stunden war Nadals Sieg gegen den Qualifikanten perfekt. Der Linkshänder wirkte allerdings nicht fit und klagte schon nach dem ersten Satz über Übelkeit. Im vergangenen Jahr musste Nadal lange pausieren und verpasste unter anderem die US Open in New York.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft