Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

NBA: Siege für Capela und Sefolosha

(Keystone-SDA) Erfolgreicher Abend für die Schweizer NBA-Spieler: Während Clint Capela mit Houston die New Orleans Pelicans 122:100 bezwingt, holt Thabo Sefolosha mit Atlanta in Toronto einen 125:121-Sieg.

Für die Houston Rockets war es bereits der neunte Erfolg hintereinander. Matchwinner beim Heimteam war einmal mehr James Harden. Mit 29 Punkten, 11 Rebounds und 13 Assists gelang ihm zum sechsten Mal in dieser Saison ein sogenanntes “Triple-Double”. Mit Harden nicht ganz mithalten konnte Clint Capela. Der Genfer Center kam auf acht Punkte und elf Rebounds.

Die Atlanta Hawks scheinen ihr Tief definitiv überwunden zu haben. Ab Mitte November verlor das Team aus Georgia zehn von elf Partien, nun feierte es in Toronto den dritten Sieg aus den letzten vier Spielen. Defensivspezialist Thabo Sefolosha erzielte gegen die Raptors sechs Punkte. Mit acht Rebounds verzeichnete der Waadtländer zudem den zweitbesten Wert unter allen Spielern.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft