Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Trikotwerbung ist ab der Saison 2017/18 auch in der National Basketball Association (NBA) erlaubt.

Die Team-Besitzer beschlossen ein dreijähriges Pilotprojekt, teilte die NBA am Freitag mit. Damit darf ab der übernächster Saison ein rund sechs mal sechs Zentimeter grosser Bereich links oben auf den Spieler-Shirts mit Fremdwerbung bedruckt werden.

Bereits beim diesjährigen All-Star-Game am 14. Februar in Toronto war auf den Trikots der Auswahlen aus dem Osten und Westen erstmals ein Sponsoren-Logo zu sehen gewesen. Durch diese weitere Werbemöglichkeit werden Zusatzeinnahmen von rund 100 Millionen Dollar pro Team erwartet.

Neuer Inhalt

Horizontal Line


subscription form Deutsch

Aufruf, den Newsletter von swissinfo.ch zu abonnieren

Melden Sie sich für unseren Newsletter an und Sie erhalten die Top-Geschichten von swissinfo.ch direkt in Ihre Mailbox.

swissinfo DE

Aufruf, der Facebook-Seite von swissinfo.ch beizutreten

Treten Sie unserer Facebook Seite auf Deutsch bei!

SDA-ATS