Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nebel in Bansko – Super-G abgesagt

(Keystone-SDA) Der erste der beiden in Bansko vorgesehenen Weltcup-Super-G der Frauen wird wegen Nebels abgesagt.

Die Organisatoren in Bulgarien liessen nichts unversucht. Ursprünglich hätte um 11.00 Uhr zum Ersatz-Rennen für den schon im Januar in Bad Kleinkirchheim abgebrochenen Super-G gestartet werden sollen. Fünfmal wurde eine halbe Stunde verschoben, doch der störende Nebel bewegte sich nicht von der Stelle, weshalb letztlich nur die Absage blieb.

Am Samstag steht in Bansko der ursprünglich programmierte Super-G auf dem Programm, am Sonntag folgt eine Kombination. Das abgesagte Rennen vom Freitag soll nun am Montag durchgeführt werden.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft