Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Neo-Rocker Heino beim Tourauftakt gefeiert

(Keystone-SDA) Schlagerstar Heino hat mit seinem umstrittenen Rock-Album “Mit freundlichen Grüssen” am Samstagabend seinen Tourauftakt in Hamburg gefeiert. Im ausverkauften Kiez-Club “Grosse Freiheit 36” präsentierte der 74-jährige Musiker die Hits seines ersten Nummer-eins-Albums.

Er spielte gecoverte Rock- und Punkhits wie “Junge” von den Ärzten und “Sonne” von Rammstein. Aber auch seine Volksmusik-Klassiker kamen bei dem Konzert nicht zu kurz: So stimmte Heino auch “Blau blüht der Enzian” und “Karneval in Rio” an.

Als Überraschungsgast kam Kiez-Grösse Olivia Jones. Die “grosse bunte frau” aus “DSDS” überreichte dem Musiker eine Torte und gab ihm einen Kuss. Die Fans feierten den 74-Jährigen wie einen Weltstar und stimmten während der Show immer wieder Fangesänge für ihr Idol an.

Heino tritt mit seinem Album dieses Jahr noch in mehr als 20 Städten auf, unter anderem zeigt er sein Programm in Köln, Hannover und Berlin. In der Schweiz sind vorläufig keine Auftritte geplant.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft