Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Neue Folge von “Game of Thrones” verzögert sich

(Keystone-SDA) Die Fertigstellung des neusten Buches zu der Serie “Game of Thrones” verzögert sich. “‘The Winds of Winter’ ist nicht fertig”, schrieb der Autor George R.R. Martin in der Nacht zum Sonntag in seinem Blog an seine Fans. Die Veröffentlichung wurde auf April verschoben.

“Ihr seid enttäuscht und ihr seid nicht die einzigen. Meine Lektoren und Verleger sind enttäuscht, (der Fernsehsender) HBO ist enttäuscht, meine Agenten und ausländischen Verleger und Übersetzer sind enttäuscht… aber niemand könnte enttäuschter sein als ich.”

Martin hatte gehofft, das Manuskript bis zum Jahresende seinem Verlag übergeben zu können, damit die sechste Folge der weltweit erfolgreichen Fantasy-Saga “A Song of Ice and Fire” Anfang des neuen Jahres gedruckt werden könnte.

Der Autor hatte bereits eine frühere Frist Ende Oktober verpasst. Nach Martins Angaben wird das Buch “höchstwahrscheinlich” nicht vor der Ausstrahlung der sechsten Staffel von “Game of Thrones” auf HBO im April veröffentlicht werden.

Die Fernsehserie beruht auf den Büchern Martins. Der Autor schloss nicht aus, dass die Serie dieses Jahr erstmals den Büchern voraus sein wird. “Über Jahre waren meine Leser den Zuschauern voraus. Dieses Jahr wird in Teilen das Gegenteil zutreffen. Wie ihr damit umgehen wollt… hey, das überlasse ich euch”, schrieb Martin.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft