Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Neuer Goalie für Xamax

(Keystone-SDA) Axpo Super League – Neuchâtel Xamax hat den belgischen Goalie Logan Bailly (25) verpflichtet. Der achtfache Internationale wurde für eine Saison von Borussia Mönchengladbach ausgeliehen.
Bailly verlor beim Bundesligisten letzten Saison seinen Stammplatz, nachdem er in neun Spielen 27 Treffer hatte hinnehmen müssen. Zudem war er von einem belgischen Gericht nach einer Schlägerei zu fünf Monaten Gefängnis auf Bewährung verurteilt worden. Der Vorfall hatte sich 2008 ereignet, als er mit seinem Verein Standard Lüttich den Meistertitel feierte.
Vor seinem Engagement beim Klub von Lucien Favre spielte der neue Xamax-Goalie in Genk. Sein Vertrag mit dem Bundesligisten läuft bis 2013.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft