Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Neuer Vertrag macht Nowitzki zum NBA-Rekordspieler

(Keystone-SDA) Dirk Nowitzki hängt noch eine weitere Saison dran. Dadurch wird der Basketball-Superstar zum Rekordhalter in der NBA. Der Deutsche zieht an Kobe Bryant vorbei.

So lange wie Dirk Nowitzki hat es bislang noch kein Basketballer bei ein- und demselben NBA-Klub ausgehalten. Der 40-Jährige aus Würzburg verlängerte seinen Vertrag bei den Dallas Mavericks noch einmal um ein Jahr und geht damit bereits in seine 21. Saison bei den Texanern, mit denen er sich 2011 den Traum vom NBA-Titel erfüllt hatte.

Nach übereinstimmenden Medienberichten aus den USA kassiert Nowitzki rund fünf Millionen Dollar in der sehr wahrscheinlich letzten Saison seiner eindrucksvollen Karriere. Bisheriger NBA-Rekordhalter war Kobe Bryant, der 20 Jahre für die Los Angeles Lakers am Ball war. Nowitzki hatte nie einen Hehl daraus gemacht, dass er diese Bestmarke gerne brechen würde.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft