Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Neugeborenes überlebt 40 Stunden in Lüftungsschacht

(Keystone-SDA) Ein Neugeborenes hat 40 Stunden allein im Lüftungsschacht eines Wohngebäudes in Alicante in Ostspanien überlebt. Die Mutter hatte den Kleinen unmittelbar nach der Geburt in den Schacht gelegt und dort zurückgelassen.

Die 26-Jährige wurde festgenommen. Der Säugling wies einen Knochenbruch am Unterarm und weitere Verletzungen auf, sein Leben war jedoch nicht in Gefahr, wie die Polizei am Sonntag mitteilte.

Ein Bewohner des Hauses hatte nach Angaben der Polizei in der Nacht die Feuerwehr alarmiert im Glauben, eine Katze sitze im Lüftungsschacht fest. Der Mann hatte das Weinen des Neugeborenen mit dem Miauen einer Katze verwechselt. Die Feuerwehrleute bargen den Knaben und brachten ihn in ein Spital.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft