Schweizer Perspektiven in 10 Sprachen

Nevin Galmarini gewinnt in Bansko

(Keystone-SDA) Nevin Galmarini feiert im Parallel-Riesenslalom im bulgarischen Bansko den 3. Weltcup-Sieg seiner Karriere. Der Leader der Gesamt- und Disziplinenwertung bezwingt im Final den Italiener Edwin Coratti.

Am Freitag, im ersten Wettkampf von Bansko, hatte Galmarini das entscheidende Rennen gegen den kanadischen Altmeister Jasey Jay Anderson noch verloren. Diesmal blieb der 31-jährige Bündner in der Endausmarchung siegreich.

Galmarini wird als Topfavorit an die Olympischen Spiele von Pyeongchang reisen. In den sieben bisherigen Parallel-Riesenslaloms der Saison hatte er nur einen einzigen Ausreisser nach unten (10. Rang in Rogla). Ansonsten stand er stets in den Top, fünfmal davon in den Halbfinals, viermal auf dem Podest.

Die übrigen Schweizer, sowohl im Männer- wie im Frauenrennen, schieden im Achtelfinal aus.

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft

SWI swissinfo.ch - Zweigniederlassung der Schweizerischen Radio- und Fernsehgesellschaft