Externer Inhalt

Den folgenden Inhalt übernehmen wir von externen Partnern. Wir können nicht garantieren, dass dieser Inhalt barrierefrei dargestellt wird.

Am Samstag ist in Delsberg Nez Rouge Schweiz gegründet worden. Damit sind die 22 Nez-Rouge-Sektionen künftig unter einem Dach vereint. Nez Rouge kümmert sich seit 1990 mit Hilfe von Freiwilligen um Unfallprävention insbesondere an Feiertagen.

Nez Rouge trägt dazu bei, dass angeheiterte Automobilisten nicht der Versuchung erliegen, sich doch noch selber ans Steuer zu setzen, um nach Hause zu fahren. Sie können sich von Nez-Rouge-Helfern nach Hause bringen lassen.

Während Nez Rouge Schweiz für die operationelle Umsetzung der Aktion Nez Rouge zuständig sein wird, bleibt die Stiftung weiterhin eine wichtige Stütze, wie es in einer Medienmitteilung heisst. Die Stiftung wacht über die Einhaltung des Konzepts, der Werte, der Ziele und der Marke von Nez Rouge.

SDA-ATS